FC Schönbühl 30+ vs. FoG


Die Kicker von Fussball ohne Grenzen haben sich ja vorgenommen sich auch in Zeiten ohne aktuelles Projekt dennoch ein wenig regelmässiger zu treffen und im Laufe des Jahres das eine oder andere Freundschaftsspiel zu bestreiten. Das erste solche Spiel fand nun bei noch immer eher winterlichen Bedingungen in Schönbühl gegen dessen Seniorenteam statt. Beide Mannschaften hatten eine sehr kleine Spielerdecke zur Verfügung. Die FoG’s konnten nur antreten weil noch ein paar Neulinge mal bei uns reinschauen wollten und uns unterstützten. Vom letzten Projekt waren nur gerade 9 Spieler anwesend.


Das Spiel war dann aber dennoch recht interessant, Chancen gab es hüben wie drüben, die FoG’s erwiesen sich da dann als etwas kaltblütiger und gingen rasch einmal mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer schien wieder Spannung aufzukommen. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich das jüngere Alter der FoG’s bemerkbar und die Verstärkung Yannick Heiniger schien auch so langsam warmgelaufen und begann nun zu zaubern. So wurde das Skore am Ende in beachtliche Höhe getrieben und die FoG’s entschieden die Partie mit 9:2 für sich.


Wichtig war auch, dass sich kein Spieler verletzt hatte, was nicht selbstverständlich war, konnte man doch durch die Verspätung der Basler-Fraktion nur knapp 5 Minuten einlaufen bevor das Spiel los ging. Unser weisser Engel Kathrin wäre zwar auch vor Ort gewesen, aber nur in Zivil. Das Spiel war aber jederzeit fair und man tat sich nicht weh.


Der Abend wurde dann im Clubbeizli bei einigen munteren Gesprächen und einem Jass abgerundet. Die hungrigen Mäuler wurden durch die bereits legendären Sandwiches von Agnes gestopft und die durstigen Kehlen fanden auch Abhilfe.


Für die anwesenden Spieler war dieses Treffen sicherlich ein voller Erfolg und beim nächsten können dann vielleicht wieder etwas mehr dabei sein, so dass das Wiedersehen noch mehr Spass macht.