Von der Nordküste ins Gebirge

 

Nach einer kurzen zweiten Nacht im Hotel Tilka in Jaffna machte sich die FOG Delegation um ca. 9 Uhr mit Ziel Kandy auf den Weg. Der Tag bestand vorwiegend aus Car fahren, denn es galt 315 Kilometer zurück zu legen. Auf den hektischen Strassen von Sri Lanka dauert ein solches Unterfangen länger als die Distanz vermuten lässt. Insgesamt hatten wir ca. 8 Stunden reine Fahrzeit, während der man sich über die Erlebnisse des Vortages austauschen konnte oder in einer Jassrunde gemütlich die Zeit verfliessen liess.

 

Etwas Kulturelles konnten wir dennoch erleben. Unterwegs gab es einen Stop in Sigiriya – einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten des Landes. Kaum aus dem Bus gestiegen, begann es sintflutartig zu regnen. Dies machte den Aufstieg auf den Löwenfelsen jedoch umso abenteurlicher. Auf dem Gipfel angekommen waren alle völlig durchnässt. Dies tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch und es ergaben sich einige tolle Schnappschüsse. Der vom Wetter getrübte Ausblick liess erahnen, wie schön sich die Landschaft an einem sonnigen Tag präsentieren würde. Zum Glück blieb das Thermometer auf einem sehr angenehmen und warmen Level, weshalb die Nässe kein Problem darstellte. Zurück vom Felskoloss mit über 1'200 Stufen machten wir uns nach kurzer Verwirrung über den Treffpunkt für die Weiterfahrt daran den Rest der Strecke zu bewältigen 

Nach einem kurzen Imbiss unterwegs in einem lokalen Restaurant kamen wir spätabends im Hotel an. 

 

 

Manu (Mittelfeldspieler, beruflich tätig als Key Account Manager)