Vor 3 Jahren habe ich Mäthu Plüss, in Thun im WK kennen gelernt. Nach 1-2 Bier und dem Entdecken des gemeinsamen Interesse an Fussball, hat er mir von dieser super Organisation erzählt. Wie verrückt ist das ?

Leute von überall in der Schweiz haben sich gefunden und reisen in ein fremdes Land um den Fussball weiterzubilden. Genial! 

3 Jahre später hat er mir per Zufall geschrieben und gefragt ob ich nicht dieses Jahr mit in die Mongolei reisen möchte. Da ich schon dazumal ein grosser Fan dieser Idee war, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ich bin dabei.

 

Als Neuling dieser Truppe konnte ich mir nicht vorstellen was mich erwartet. Dem entsprechend habe ich mich vorbereitet und alles dem Zufall überlassen.

 

Am Bahnhof SBB Basel, traffen wir diverse Leute von FOG und nahmen die erste Hürde nach Bern in Angriff. Mein Plan die Nacht durchzumachen um dann im Zug zu schlafen ging nicht auf, zu aufgeregt war ich vor dem, was mich erwarten wird. Nach dem Umsteigen in Bern haben wir dann endlich unser erstes Zwischenziel, den Flughafen in Genf erreicht. Ich habe mich noch gewundert, warum ich noch nie von diesem Flughafen aus geflogen bin, nach dieser Erfahrung weiss ich es jetzt... Nach 2 Stunden hin und her und einem nicht erwähnenswertem Betrag an Geld, waren wir unser Gepäck los. Security Check und Boarding gingen richtig flot. Aeroflot. Die Fluggesellschaft unserer Wahl. Den Zwischenstopp in Moskau verbrachten wir individuell und nach einer Stunde und 20 Minuten stiegen wir in unser Flugzeug Richtung Mongolei, wo wir früh morgens dann unser Ziel erreichten.

(Autor: Luca H.)