Nach dem Spiel von gestern und für einige eine kurze Nacht gingen wir heute morgen um 7:00 die ca.700 km Rückreise nach Ulaanbaatar an. Nach gut 1 Stunde kamen wir nach einem kurzen Stop im Nirgendwo zu einer unverhofften Pause.  Unser Reisebus hatte einen kleineren Defekt. Zum Glück konnte unser  Busfahrer das Problem  nach kurzer Zeit selbständig beheben. Diese Pause nutzen einige und marschierten auf einen Hügel, andere gingen zu einer Pferde Ziegen/Schafsherde an ein Teich. Um die lange Reisezeit (11Std  30min)  zu überbrücken wurde gejasst, Tichu gespielt, gelesen und der Busfahrer hat uns mit sein en Karraokekünsten verzaubert (ob er je Mongolei sucht das Supertalent gewinnen wird, steht noch aus)

 

Ein sehenswerter Zwischenstopp war die Besichtigung der Dschingis-Kahn-Statue in Tsonjin Boldog. Kurz vor Ulaanbaatar wurden  wir von der Polizei gestoppt, weil einer *(Name der Redaktion bekannt) als Beifahrer vorne bei der Türe stand. Nach dem die Busse beglichen wurde ging es weiter zum Hotel. Im Hotel angekommen bekam auch Florian den in zwischen aufgetauchten Koffer zurück. Somit haben jetzt alle ihr Gepäck erhalten. (Freude herrscht)

Am Abend gingnen wir individuell Abendessen, danach waren die meisten so müde vom Essen und der langen Reise das nur noch ein langer Schlaf auf der Programm war... Zzzzz gute Nacht

(Autor: Mischu)