Abenteuer beginnt!

 

Und wieder beginnt eine "Fussball-Reise" ins Ungewisse. Dieses Mal mit Ziel Sri Lanka.

Diese Reise führt von Zürich über Doha nach Colombo, also vom Schneemann in den Regenwald. Für viele von uns begann der Tag schon um 02.30 Uhr, damit sie überhaupt rechtzeitig am Flughafen waren.

Mit einer halben Tonne zusätzlichem Fussballmaterial am Flughafen einzuchecken ist immer wieder eine logistische Herausforderung, die aber dank tatkräftiger Mitarbeit aller, speditiv vonstatten ging.

Leider müssen wir bei Diesem Projekt auf unsere Zaubermaus "chiquetin" verletzungstechnisch verzichten, aber dafür kehrt unser "laotischer" Flügelflitzer" direkt aus Perth zurück ins Team.

Landung in Colombo um 01.30 a.m. lokale Zeit. Beim Gepäckband angekommen, gingen einige Spieler sehr motiviert zu Werke, man könnte auch sagen übermotiviert. Jede Tasche mit dem gelben Gruppenbage wurde auf unsere Gepäckwagen gewuchtet. Irgendwann stellte sich heraus, dass wir eine andere schweizer Reisegruppe "bestohlen" hatten ..... Mit viel Humor beiderseits, konnte die peinliche Angelegenheit aber schnell erledigt werden und wir gaben das überzählige Gepäck kampflos den rechtmässigen Besitzern zurück.

Nach freundlichem Empfang unseres Reiseführers, der Bargeldbeschaffung und Fototermin, fuhren wir noch 4 Stunden in unserem Teambus über stockfinstere Strassen nach Anuradhapura. Um 7.00 Uhr kamen wir völlig gerädert in unserem Hotel an. 

Und somit ging Tag 1 fliessend in Tag 2 über .....

 

 

Roger Bättig (im Team Innenverteidiger und im normalen Leben Sekundarlehrer)